Freixenet

Freixenet

Freixenet, mit dem Hauptsitz in Sant Sadurní d’Anoia unweit von Barcelona ist weltweit der größte Cavaproduzent. Die Wurzeln von Freixenet reichen bis ins Jahr 1861.

Die erste Flasche Cava wurde 1914 auf dem jetzigen Betriebsgelände mit der Bezeichnung „FREIXENET“ hergestellt. Der beliebteste Cava aus dem Hause Freixenet in Deutschland ist bis heute Carta Nevada, der 1941 zum ersten Mal produziert wurde.



Weitere Informationen erhalten Sie hier

Traditionelle Flaschengärung - So entsteht der Cava

Cava ist die geschützte Herkunftsbezeichnung für Qualitätsschaumweine aus Spanien.

Bei Freixenet werden Cavas mit der Methode der Flaschengärung (Método Tradicional) hergestellt - dem aufwändigsten Herstellungsverfahren für Qualitätsschaumwein. Der Vorteil dieser Methode gegenüber mechanischen Verfahren ist, dass die Perlage und das Aroma feiner ausfallen.



Erfahren Sie mehr ├╝ber dieses hochwertige Verfahren

Sortimentsübersicht

Das Sortiment

Freixenet Cava

Mindestens neun Monate auf der Hefe in der Flasche gereift – das zeichnet die Cavas von Freixenet aus.

Erfahren Sie mehr über Schaumweine

Mederaño

Die ausdrucksstarken, spanisch temperamentvollen Weine von Freixenet für den unkomplizierten Trinkgenuss.

Entdecken Sie die Vielfalt der Mederaño-Weine

Freixenet erleben

Lassen Sie sich begeistern von der spanischen Freixenet Leidenschaft und Lebensfreude. Celebra la vida!

Werden Sie Freixenet Facebook Fan