EDEKA Foodservice-Verbund

Der Foodservice-Verbund ist wie der EDEKA-Verbund ein Unternehmen, das sich aus mehreren nationalen und regionalen Gesellschaften zusammensetzt.

EIN ERFOLGREICHER ZUSAMMENSCHLUSS

Der EDEKA Foodservice-Verbund, der zu den führenden Großhändlern in ganz Deutschland gehört, ist der Partner für regionale und nationale Unternehmen aus der Gastronomie, der Gemeinschaftsverpflegung und dem Convenience-Handel. Der Foodservice-Verbund ist wie der EDEKA-Verbund ein Unternehmen, das sich aus mehreren nationalen und regionalen Gesellschaften zusammensetzt.

In Mai 2018 wurde das Großhandelsgeschäft für die Belieferung von überregionalen Großkunden neu aufgestellt, um eine effiziente deutschlandweite Versorgung aller Kunden aus einer Hand zu gewährleisten. Das GV/Gastronomie-Geschäft, das bislang die Regionen Minden-Hannover, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest unabhängig für sich betrieben haben, wurde unter der Marke "EDEKA Foodservice" in dem gleichnamigen Unternehmen EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG gebündelt.

Darüber hinaus wird in Südbayern und Hessenring das regionale Zustell- und Abholgeschäft von den EDEKA-Regionen Hessenring und Südbayern betrieben.

Nationale Convenience-Kunden werden von der EDEKA C+C großmarkt GmbH in Hamburg betreut.

Blicken Sie mit uns zurück

Unsere Anfänge reichen fast 60 Jahre zurück: Anfang der 60er Jahre fiel der Startschuss für die Cash & Carry Sparte der EDEKA.

In den ersten Regionen konnten Großverbraucher nun in spezialisierten Märkten alles für Ihren Betrieb einkaufen.

Unternehmensgeschichte

Wir sind Ihr starker Partner

Sie möchten gerne mehr über unser Unternehmen und unsere Marke erfahren?

EDEKA Foodservice im Profil