Nordbrand Nordhausen GmbH

Header Pfeffi

Über Nordbrand Nordhausen

Nordbrand Nordhausen

Nordbrand Nordhausen – Heimat bester Spirituosen

Nordhausen am Harz, unweit des Kyffhäusers in Thüringen gelegen, ist seit vielen Jahrhunderten über die Grenzen Deutschlands hinweg berühmt für die mit viel Fachwissen und Liebe gepflegte einzigartige Tradition des Kornbrennens. Da ist es naheliegend, dass in Nordhausen der mengenmäßig größte und bedeutendste deutsche Spirituosenanbieter beheimatet ist: die Nordbrand Nordhausen GmbH. Seit über 70 Jahren bewahrt und pflegt das Unternehmen die große und komplexe Kunst des Kornbrennens.

Bei Nordbrand Nordhausen – eine der erfolgreichen Säulen von Deutschlands "Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein", der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH – werden immer wieder moderne, frische Innovationen von den erfahrenen Kornbrennmeistern komponiert.

Die am Unternehmensstandort Nordhausen am Harz produzierten Spirituosen verzeichnen für das Jahr 2018 folgende Ergebnisse:

  • Absatz: 43,0 Millionen Flaschen *
  • Marktanteil: 8,9% *
  • Mitarbeiter: 126, davon 10 Auszubildende

    * Quelle - IRI, LEH >= 200 qm (ex. Aldi) nach Regionen, 2018

Lecker - Unser Pfefferminzlikör

Pfeffi Nordbrand Nordhausen

Nordbrand Pfefferminzlikör - Gutes Grünzeug

Leuchtend grün, minzig frisch und absolut kultig: Unser Nordbrand Nordhausen Pfefferminzlikör ist ein echtes Original. Wer den kräftigen Geschmack von Pfefferminze mag, muss Pfeffi einfach lieben. Er ist Party-Kult und Ost-Klassiker zugleich – und wird mittlerweile dank seiner unverwechselbaren Farbe und dem außergewöhnlichen Geschmack auf Partys in ganz Deutschland getrunken.

Von der Familienfeier bis zur Studentenparty – ein Pfeffi geht einfach immer. Ob eiskalt als Shot oder zum Longdrink gemischt, der Nordbrand Nordhausen Pfefferminzlikör sorgt mit seinem markigen Pfefferminzgeschmack für echte Frische im Glas. Seit mehr als 60 Jahren vereint er zahlreiche Fans und Liebhaber auf sich und bringt ordentlich Farbe ins Nachtleben. Denn eins ist klar: Pfeffi. Grüner wird’s nicht.

Alkoholgehalt 18 % Vol.


Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.pfeffi.com

Pfeffi Fanshop

Pfeffi Fanshop

Geschmackssachen!
Grün, grün, grün ist alles, was ich hab: Unser Onlineshop macht’s möglich. Denn hier gibt’s jede Menge Pfeffi Fanartikel, die das Leben etwas grüner machen.
Hier geht es zum Shop.

Pfeffi Rezepte

Frisch gemacht!

Nichts schmeckt besser, als Selbstgemachtes! Wir sorgen für frischen Wind in der angestaubten Rezeptsammlung mit den Pfeffi Rezeptideen – jeden Monat neu und garantiert grün!

Rezepte ansehen

Grünes Wölkchen

Und das nicht nur zur Weihnachtszeit: Unser grünes Wölkchen schmeckt einfach immer und ist ein echter Evergreen für alle Dessertfans.

So geht’s

Kon(pfef)fitüre

Ein weiterer Geniestreich von unseren Pfeffi Köchen: Die Pfeffi Marmelade ist schnell gemacht und passt nicht nur zum Kaffeeklatsch mit der Oma.
So geht’s

Frauenversteher

Sektfrühstück war gestern: Dieser Pfeffi Cocktail ist einfach der ideale Drink für prickelnde Momente und erfreut sich großer Beliebtheit nicht nur bei den Damen.
So geht’s

In diesen Dosen ist ordentlich was los

Pfeffi in der Dose vereint die minzige Frische des Kultgetränks mit einem prickelnden Spritzer Sprudel und Lemon. Die Saure Kirsche Dose sorgt mit einem belebenden Schuss Sprudel für den fruchtig kirschigen Kick zwischendurch.

Mehr erfahren...

Markensortiment

Echter Nordhäuser

Wo andere Kornspirituosen aus Weizen gebrannt werden, setzt Echter Nordhäuser ganz auf den kräftigen und würzigen Geschmack des Roggens. Wie hervorragend Roggenkorn variiert werden kann, das zeigt die Genussvielfalt von Echter Nordhäuser. Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist in dieser Auswahl etwas dabei. Die Geschmacksvielfalt der Spirituosen von Echter Nordhäuser kann man pur, auf Eis oder in spannenden Cocktail- und Longdrinkvarianten genießen.

Erfahren Sie mehr

Nordbrand

Die traditionelle Erfolgsmarke NORDBRAND NORDHAUSEN steht für Modernität, vielfältigste Genussangebote und einzigartige Geschmackserlebnisse. Erfahrung und Kompetenz ermöglichen die kurzfristige Umsetzung aktueller Trends und Verbraucherwünsche – gleichzeitig werden Traditionen gepflegt und weiterentwickelt. Die Auswahl reicht vom Kornklassiker über den kultigen Pfefferminzlikör und den beliebten Nordgold Eierlikör bis hin zum aromatisch-frischen Fruchtvergnügen.

Erfahren Sie mehr

Chantré

1953 entwickelte Ludwig Eckes einen Weinbrand mit weichem, rundem Geschmack. Schon bald wurde CHANTRÉ zum Sinnbild einer neuen Lebensfreude und Aufbruchstimmung in Deutschland. Damals wie heute verdankt CHANTRÉ seinen einzigartig weichen Geschmack der sorgfältigen Selektion der Weine, einer meisterhaften Destillation, der speziellen Komposition der Destillate und einer strengen Qualitätskontrolle.

Erfahren Sie mehr

Mariacron

Seit 1894 werden beste Weine zu dem charaktervoll milden Weinbrand Mariacron veredelt. Mariacron zählt seit über 30 Jahren zu den meistverkauften Weinbränden Deutschlands. Diesen Erfolg verdankt Mariacron der traditionellen Herstellung, der hohen Kunst der Brennmeister sowie der einzigartigen Vermählung der Destillate.

Erfahren Sie mehr

ASMUSSEN Rum

Großer Rumgenuss mit der kleinen Nixe. Seit 1860 ist ASMUSSEN mit echtem Jamaica-Rum der Inbegriff für feinsten Rumgenuss. Sein erlesenes Aroma und die reiche Duftfülle vermitteln unnachahmlich den Zauber des echten Rums aus Jamaica. ASMUSSEN Rum eignet sich hervorragend für die Zubereitung leckerer Heiß- und Mixgetränke und wird auch gerne zum Kochen und Backen verwendet.

Erfahren Sie mehr

ECKES Edle Liköre

Die Marke ECKES steht für hochwertigen Genuss und präsentiert vier unterschiedliche Likörerlebnisse: Den Klassiker ECKES Edelkirsch mit der feurig-sanften Note. ECKES Edle Birne mit dem fruchtig-herben Aroma vollreifer Birnen. ECKES Edler Eierlikör, den verführerisch-cremigen Begleiter zu Kaffee oder als Zutat für die süße Küche. Und neu in der Familie: ECKES Edler Kaffeelikör mit dem aromatisch-herbem Geschmack und einer dezenten Nougat-Note.

Erfahren Sie mehr

Fläminger Jagd

Die harmonische Mischung aus verschiedenen einheimischen und exotischen Kräutern verleihen dem ausgefuchsten Kräuterlikör mit dem Fuchs seine unvergleichlich milde Geschmacksnote. Fläminger Jagd ist der perfekte Begleiter für die unterschiedlichsten Genussmomente. Bei Kennern beliebt und geschätzt als Digestif, pur oder auf Eis als auch gemixt in leckeren Cocktail- und Longdrinkvarianten.

Erfahren Sie mehr

Wurzelpeter

Der Berliner Paul Pöschke erfand 1935 aus Liebe zu seiner Heimatstadt Berlin den Kräuterlikör WURZELPETER. Seine Vision: Der Kräuterlikör sollte an geschmacklicher Vielfalt, exotischen Zutaten und hoher Qualität einzigartig sein – er sollte sein wie Berlin: bodenständig, unkonventionell und doch für jedermann. Mittlerweile stellt WURZELPETER BERLIN seine Qualität seit mehr als 80 Jahren unter Beweis.

Erfahren Sie mehr

Nordbrand Nordhausen Produkte

  • Chantré Weinbrand

    Chantré hat nicht nur ein feines Bouquet, sondern auch einen runden weichen Geschmack. Den verdankt er neben edlen Weinen auch seiner Eichenholz-Lagerung. Bei Kennern ist er pur oder als Zutat in Cocktails beliebt. Chantré hat 36% vol. und ist erhältlich als 0,7l, 0,35l und als 0,1l-Flasche.

    Zum Produkt
  • Mariacron

    Mariacron – charaktervoll mild. Der Kenner schätzt die Verbindung des reifen weinigen Buketts und des milden Geschmacks des Weinbrands, der seit über 30 Jahren zu den meistverkauften Weinbränden Deutschlands zählt. Er überzeugt mit 36% vol. und ist in den Flaschengrößen 0,7l und 0,1l erhältlich.

    Zum Produkt
  • Echter Nordhäuser Doppelkorn

    Echter Nordhäuser Doppelkorn wird nur aus reinem Roggen und Malz gebrannt. Die Lagerung über Eichenholz veredelt seinen roggenechten Geschmack. Man genießt ihn pur oder in Cocktails und Longdrinks. Ein echter Genuss mit 38 % vol. Alkohol und erhältlich in den Flaschengrößen 0,7l, 0,35l und 0,1l.

    Zum Produkt
  • Echter Nordhäuser Korn

    Echter Nordhäuser Korn vereint alle Eigenschaften der über 500-Jährigen Nordhäuser Brenntradition in sich. Dem überlieferten Reinheitsgebot entsprechend wird er nur aus reinem Roggen und Malz gebrannt. Echter Nordhäuser Korn mit 32% vol. ist erhältlich in den Flaschengrößen 0,7l, 0,35l und 0,1l.

    Zum Produkt
  • Nordbrand Saure Kirsche und Saurer Apfel

    Saure Kirsche von Nordbrand Nordhausen überzeugt mit dem fruchtig-herben Geschmack reifer Kirschen. Knackig und sauer kommt Saurer Apfel daher. Die Liköre überzeugen mit ihrem Aroma. Ob pur, auf Eis oder als Zutat in leckeren Longdrinks. Alkoholgehalt: 16 % vol., erhältlich in der 0,7l-Flasche.

    Zum Produkt
  • Nordbrand Apfelkorn

    Der Klassiker: Der Apfelkorn von Nordbrand Nordhausen schmeckt aromatisch und frisch und erinnert an knackige Äpfel. Mit ihm ist der Partyspaß garantiert – ob als Mixzutat oder pur, z.B. auf Eis. Sein Alkoholgehalt beträgt 18% vol., er ist in den Flaschengrößen 0,7l und 0,1 l erhältlich.

    Zum Produkt
  • Nordbrand Nordfjord

    Kristallklar destilliert und rein – so muss Vodka sein! Nordbrand Nordfjord wird unter Verwendung bester Rohstoffe komponiert und besonders geschätzt von Kennern des rauen Nordens. Ein Vodka, der Cocktails veredelt und pur ein Genuss ist. Erhältlich in der 0,2l-Flasche.

    Zum Produkt
  • Nordbrand Klarer

    Ehrlich und überzeugend.Klarer von Nordbrand Nordhausen. Klassische Reinheit und sanfte Milde sind seine charakteristischen Merkmale, mit denen er überzeugt. Großer Genuss und beste Qualität – kompromisslos klar. 30% Vol. Alkoholgehalt. Erhältlich in den Flaschengrößen 0,7l, 0,35l, 0,2l und 0,1l.

    Zum Produkt
  • Nordbrand Goldbrand

    Nordbrand Goldbrand zeichnet sich durch seinen harmonischen Geschmack aus. Der Weinbrand-Verschnitt wird sorgfältig gelagert. Ob pur oder als Longdrink – er sorgt immer für einen vollmundigen Genuss. Nordbrand Goldbrand hat 28% vol.. Erhältlich in den Flaschengrößen 0,7l, 0,35l, 0,2l und 0,1l.

    Zum Produkt
  • Fläminger Jagd Kräuter-Likör und Kräuter-Bitter

    Der Kräuter-Likör überzeugt mit seiner Mischung aus verschiedenen Kräutern, der Kräuter-Bitter mit der edel-bitteren Note. Beide „Füchse“ sind perfekte Begleiter für besondere Genussmomente – pur oder gemixt – haben 30% vol. Alkohol. Erhältlich in der 0,7l und in der 0,35l Flasche (nur Likör).

    Zum Produkt