Die digitale Willkommensmappe der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe
Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben und möchten Ihnen den Einstieg so angenehm wie möglich gestalten. In unserer digitalen Willkommensmappe finden Sie alle wichtigen Informationen, die Ihnen helfen, sich schnell bei uns zurechtzufinden. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe und unser erfahrenes Vorstandsteam, entdecken Sie unser Unternehmensvideo „Qualität, die ankommt“ und lassen Sie sich von unseren Kommunikationsleitlinien unterstützen, um sich schnell in unsere Unternehmenskultur einzufinden.
Der Vorstand heißt Sie herzlich willkommen
Dr. Wilhelm von Moers
Dr. Wilhelm von Moers ist seit 1987 in der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe bzw. einem Unternehmen, welches zur Unternehmensgruppe gehört, tätig. Er verantwortet die Unternehmensbereiche Ware, Marketing, EDEKA Convenience, Franz Willick und Medsorg.
Herr Dr. von Moers wurde am 05.07.1956 geboren und bringt somit jahrelange Erfahrung und Expertise in die Unternehmensgruppe ein.
Dr. Dietmar Zühlke
Dr. Dietmar Zühlke ist seit Januar 2023 (seit 2017 bei der EDEKA) in der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe, bzw. einem Unternehmen, welches zur Unternehmensgruppe gehört, tätig. Er verantwortet die Bereiche IT & Prozesse, Personal, Finanzen, Logistik und Unternehmensentwicklung.
Herr Dr. Zühlke wurde am 06.07.1976 geboren, bereichert die Unternehmensgruppe mit seiner umfassenden Erfahrung und fundierten Fachkompetenz.
Holger Wulff
Herr Holger Wulff ist seit 2012 in der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe bzw. einem Unternehmen, welches zur Unternehmensgruppe gehört, tätig. Er verantwortet die Unternehmensbereiche Betriebe, Vertriebscontrolling & Projekte sowie Key Account Management & Lagerbetriebe.
Herr Wulff wurde am 14.05.1965 geboren und bringt wertvolles Fachwissen sowie umfassende Branchenerfahrung in die Unternehmensgruppe ein.
Wer wir sind
Die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe
Die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe mit den Marken EDEKA Foodservice, Handelshof und EDEKA Convenience ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen des EDEKA-Verbunds gehört mit mehr als 85 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeitende sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten.
Abgerundet wird das Portfolio der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe durch den medizinischen Fachgroßhandel Medsorg sowie die Franz Willick Kaffeegroßrösterei mit der Kaffeemarke Löwenkaffee, die ihren Fokus auf die Bedürfnisse von Profi-Kunden legt.
Die Vertriebsmarken EDEKA Foodservice und Handelshof
EDEKA Foodservice
EDEKA Foodservice ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisiertem Handel.
EDEKA Foodservice gehört mit 63 Abholmärkten und Lägern zu den ersten Adressen im Cash und Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Rund 4 600 Mitarbeitende an 80 Standorten sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food und Non Food Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten.
Sie möchten gerne mehr über EDEKA Foodservice erfahren? Hier geht es zur Geschichte.
Handelshof
Bereits 2019 konnten wir die Handelshof Gruppe als familiengeführtes Großhandelsunternehmen samt aller 19 C+C Märkte und der Handelshof Management GmbH integrieren. Das Motto "Vielfalt, Frische, Qualität“ ist der tägliche Antreiber, dem Handelshof seit mehr als 60 Jahren folgt. Ob aus dem Bereich der regionalen Gastronomie, Hotellerie, dem Handel, Gewerbe oder als Großverbraucher, Kunden kennen Handelshof als C+C Vollsortimenter mit einem riesigen Warenangebot Von Süßwaren für den Kiosk, Marmeladen für den Frühstücksraum oder bestem Fleisch und exklusiver Feinkost sowie Spezialitäten für den besonderen Anlass, werden auch viele weitere regionale und saisonale Highlights in den Betrieben angeboten.
Sie möchten gerne mehr über die Wurzeln von Handelshof erfahren? Hier geht es zur Geschichte.
Unser Unternehmensvideo
„Qualität, die ankommt.“ – das ist das Motto unseres Imagefilms. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Anschauen!
Qualität, die ankommt!
Unsere Mitarbeiter sorgen tagtäglich dafür, dass die bestellten Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Unser vielfältiges Food- und Non-Food-Sortiment reicht von starken Eigen- und Exklusivmarken über nationale Markenartikel bis hin zu regionalen Spezialitäten. Als Lebensmittelgroßhändler steht die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe für ausgezeichnete Frische, eine leistungsstarke Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand.
Als zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen legen wir viel Wert auf eine optimale Qualitätssicherung, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit. So haben wir bereits in die Modernisierung unserer Logistikzentren investiert, die mit ressourcenschonender Technik nach den aktuellen Standards arbeiten. Lernen Sie die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe kennen und überzeugen Sie sich von unseren Stärken in Qualität, Frische und Vielfalt.
Unsere Kommunikationsleitlinien
Unsere Vielfalt bereichert uns und macht uns stark. Doch um effektiv zusammenzuarbeiten, benötigen wir ein gemeinsames Verständnis. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist eine klare und offene Kommunikation für den Umgang, das Miteinander und die Führungskultur in unserer Unternehmensgruppe.
Gegliedert in die Themenfelder Umgang & Kommunikation, Führung & Entwicklung sowie Unternehmertum & Kundenorientierung möchten wir mit unseren Kommunikationsleitlinien ein gemeinsames Miteinander fördern.